Mo. bis Fr. von 8:00 bis 12:00 Uhr
Di. von 14:00 bis 16:00 Uhr
Do. von 14:00 bis 18:00 Uhr
all fields marked with a (*) are required and must be filled out

Zusatzblatt zum Antrag auf Übernahme von Bestattungskosten

Das Bürgerkonto (BayernID) ist der zentrale Zugang zu Online-Verwaltungsleistungen. Wenn Sie sich einmalig registrieren, können Sie das Bürgerkonto für alle Online-Dienste aller Behörden nutzen. Das Formular wird automatisch mit den Daten des Bürgerkontos befüllt.

Sie möchten das Formular online ausfüllen und absenden, ohne sich am Bürgerkonto anzumelden?

Sie möchten das Formular ausdrucken und händisch ausfüllen? Dann laden Sie sich das Formular als Druckversion (PDF-Dokument) herunter und senden Sie es uns per Post oder Fax zu.

Hinweis

Um sachgerecht über Ihren Antrag entscheiden zu können, werden personenbezogene Informationen über die verstorbene Person benötigt.

 

Zum Einreichen des Antrags werden neben dem Zusatzblatt insbesondere folgende Unterlagen benötigt:

  • "Hauptantrag" auf Sozialhilfeleistungen
  • Kopie der Sterbeurkunde
  • Rechnungen über die Bestattung
  • Nachweise über den vorhandenen Nachlass
  • Kopie des Erbscheins/Testaments oder Kopie der Erbausschlagung (sofern vorhanden)

Welche weiteren Unterlagen wir von Ihnen benötigen, wird Ihnen der Sachbearbeiter/die Sachbearbeiterin nach Einreichung des Antrags mitteilen.

Bitte beachten Sie, dass Sie das Formular nur Online einreichen können, sofern Sie sich mit dem Bürgerkonto angemeldet haben.

Wählen Sie die Option "Direkt zum Online-Formular" müssen Sie das Formular nach dem Ausfüllen ausdrucken und händisch unterschrieben per Post oder Fax an das Landratsamt senden.

Bitte beachten Sie, dass händisch unterschriebene und wieder eingescannte oder abfotografierte Formulare nicht berücksichtigt werden können.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Landratsamtes Weilheim-Schongau.

Zusatzblatt zum Antrag auf Übernahme von Bestattungskosten

Ihre Daten
Angaben zum/r Verstorbenen

Der/Die Verstorbene war zuletzt wohnhaft an folgender Adresse:

Weitere Angaben zum/r Verstorbenen

Falls zutreffend, bitte geben Sie nachfolgende Daten des/r Verursachers/in an:

Bitte geben Sie das zuletzt bezogene Einkommen des/r Verstorbenen an:

Weitere Angaben zum/r Verstorbenen

Bitte geben Sie den Nachlass des/r Verstorbenen (z.B. Sparbücher, Wertpapiere, Aktien, Versicherungen, Immobilien, Kfz o.ä.) an:


Bitte geben Sie alle mögliche Erben und Angehörige des/r Verstorbenen an:

Anlagen

Übermitteln Sie uns das Formular mit dem Klick auf den Button "Online einreichen".

 

Sie können sich eine Kopie des ausgefüllten Formulars für Ihre Unterlagen abspeichern, nachdem Sie das Formular online eingereicht haben.

Speichern Sie sich das Formular mit dem Klick auf den Button "Formulardruck" auf Ihrem PC ab oder drucken Sie es aus.

 

Bitte unterschreiben Sie das ausgedruckte Formular händisch und senden Sie es uns per Post oder Fax zu.

 

Bitte beachten Sie, dass händisch unterschriebene und wieder eingescannte oder abfotografierte Formulare nicht berücksichtigt werden können.