Mo. bis Fr. von 8:00 bis 12:00 Uhr
Di. von 14:00 bis 16:00 Uhr
Do. von 14:00 bis 18:00 Uhr
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Antrag auf einen Landkreispass

Das Bürgerkonto (BayernID) ist der zentrale Zugang zu Online-Verwaltungsleistungen. Wenn Sie sich einmalig registrieren, können Sie das Bürgerkonto für alle Online-Dienste aller Behörden nutzen. Das Formular wird automatisch mit den Daten des Bürgerkontos befüllt.

Sie möchten das Formular online ausfüllen und absenden, ohne sich am Bürgerkonto anzumelden?

Allgemeine Hinweise

Zur Beantragung oder Verlängerung des Landkreispasses werden mehrere Unterlagen benötigt.

 

Falls Ihr Antrag nicht vollständig ist, erhalten Sie eine Aufforderung mit dem Hinweis welche Dokumente zusätzlich benötigt werden. In diesem Fall müssen Sie den Antrag vollständig erneut stellen.

 

Halten Sie folgende Unterlagen digital bereit:

  • Vorder-und Rückseite Personalausweis oder elektronischer Aufenthaltstitel oder Aufenthaltsgestattung
  • bei Bedarf: Leistungsbescheid über Sozialhilfe
  • bei Bedarf: Arbeitsvereinbarung mit dem Träger des sozialen/ ökologischen Freiwilligenjahres / Bundesfreiwilligendienstes
  • bei zweiter Verlustanzeige: Verlustanzeige der Polizei

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Landratsamtes Weilheim-Schongau.

Antrag auf einen Landkreispass

Angaben zur antragstellenden Person

Bitte laden Sie eine Kopie Ihres Ausweises oder Ihres elektronischen Aufenthaltstitels hoch (Vorder- und Rückseite) oder Aufenthaltsgestattung (alle Seiten):

Wir benötigen Ihre Ausweiskopie zur Bearbeitung Ihres Antrages. 

Kenntnisnahme

Übermitteln Sie uns das Formular mit dem Klick auf den Button "Online einreichen".

 

Sie können sich eine Kopie des ausgefüllten Formulars für Ihre Unterlagen abspeichern, nachdem Sie das Formular online eingereicht haben.